Events

  • From London nach Landau

    23
    Mai 2015
    Samstag
    - 11:00 -

    VERLÄNGERT BIS ENDE JULI: die Ausstellung „From London nach Landau“ mit Fotografien von Jörn Weisenberger und André Becker. Alle Motive können erworben werden. Postkarten zu jedem Motiv sind für je 1 Euro zu haben.

  • Suppe mag Wein No.1

    13
    Jun 2015
    Samstag
    - 16:00 -

    Leckere Weine und dazu Suppe. Wir finden: grandios. Kommt ab 16:00 Uhr vorbei und probiert die guten Tropfen vom Rebenhof Leiner.

  • Ausstellung stadtNEWgesichterYORK

    01
    Aug 2015
    Samstag
    - 18:00 -

    Die Ausstellung mit Fotografien von Gunter Becker im August/September bei Suppe mag Brot in Landau.

  • Suppe mag Musik No.1

    16
    Okt 2015
    Freitag
    - 20:00 -
  • Ausstellung „Alltagsfluchten“

    21
    Nov 2015
    Samstag
    - 11:00 -

    Vom 21. November bis Ende Januar findet bei uns die Ausstellung „Alltagsfluchten“ mit Fotografien von Diana Opoku statt.

  • Suppe mag Wein No.2

    19
    Dez 2015
    Samstag
    - 16:00 -

    Wir starten die zweite Ausgabe von Suppe mag Wein und laden Euch zur vorweihnachtlichen Weinprobe mit den guten Tropfen des Rebenhof Leiner ein. Timo zeigt Euch dabei die neuen Jahrgänge und wir Euch die passenden Suppen dazu 🙂

    Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

  • Suppe mag Musik No.2

    27
    Feb 2016
    Samstag
    - 19:30 -

    Wir sind ganz glücklich, dass am 27. Februar ab 19:30 Uhr Simone Mitzner bei uns zu Besuch ist. Freut Euch auf einen schönen und entspannten Abend mit toller Musik.

    Eintritt frei.

  • Suppe mag Musik No.3

    24
    Mär 2016
    Donnerstag
    - 19:30 -

    Wir sind sehr glücklich, dass am 24. März ab 19:30 Uhr Sooty Kitchen bei uns zu Besuch sind. Freut Euch auf einen schönen und entspannten Abend mit toller Musik.

    Eintritt frei.

  • Suppe mag Musik No. 4

    20
    Apr 2016
    Mittwoch
    - 19:00 -

    Am 20. April besucht uns der junge französische Singer-Songwriter Nicolas Quirin und stellt sein Debut-Album „Lullabies for a ghost“ vor. Nach über zwei Jahren auf Tour in Frankreich, Deutschland, England und Tschechien macht er nun auch in Landau bei uns Halt. Wir freuen uns sehr darauf, sein schönes Album live zu erleben.

    Beginn ist um 19:00 Uhr. Eintritt frei.

    Bitte beachten: Für Musikabende nehmen wir keine Reservierungen entgegen.

  • Suppe mag Musik No.5

    03
    Jun 2016
    Freitag
    - 19:30 -

    Wir freuen uns sehr, dass Anfang Juni nord.ost zu Suppe mag Brot kommen!

    In ausgefeilten Arrangements kombinieren Michaela Nagl (vocals) und Klaus Frech (double bass) eigenes Material mit handverlesenen Songs aus allen Himmelsrichtungen: norwegische Singer-Songwriter-Balladen, spanische Canciones, nordamerikanischer Soul, englischer Neo-Folk, französisches Chanson…

    Beginn ist um 19:30 Uhr. Eintritt frei.
    Bei schönem Wetter findet das Konzert auf unserer gemütlichen Terrasse statt.

    Bitte beachten: Für Musikabende nehmen wir keine Reservierungen entgegen. Zudem gibt es ab Konzertbeginn nur noch Getränke an der Bar.

  • Suppe mag Musik No.6

    11
    Jun 2016
    Samstag
    - 19:30 -

    Am 11. Juni freuen wir uns auf Katz Graf (Gesang), Marko Burkhard (Gitarre) und Philipp Graf (Gitarre) aka „The Merry Pranksters“. Es wird ein sommerlich-musikalischer Abend mit einem Streifzug durch Stilrichtungen wie Pop, Rock, Blues und Country.

    Beginn ist um 19:30 Uhr. Eintritt frei.
    Bei schönem Wetter findet das Konzert auf unserer gemütlichen Terrasse statt.

    Bitte beachten: Für Musikabende nehmen wir keine Reservierungen entgegen. Zudem gibt es ab Konzertbeginn nur noch Getränke an der Bar.

  • Empty Bowls

    24
    Jul 2016
    Sonntag
    - 11:00 -

    Am Sonntag, den 24. Juli, findet bei uns den ganzen Tag die Aktion Empty Bowls – Gemeinsam gegen Hunger. statt. Dafür haben Studierende der Bildenden Kunst der Universität Koblenz · Landau gemeinsam mit unbegleiteten Flüchtlingskindern Schalen getöpfert, die bei uns für einen schönen Preis verkauft und mit Suppe gefüllt werden. Die Erlöse der gesamten Aktion gehen an die Zanzibar School of Hope. Die gleiche Aktion findet am 30. Juli auch im SBK Landau statt.

    Alle weiteren Informationen findet Ihr auch direkt auf der Veranstaltungsseite: Empty Bowls – Gemeinsam gegen Hunger.

    Wir fänden es famos, wenn auch Ihr vielleicht ein schönes Suppenschälchen mit nach Hause nehmt!

  • Suppe mag Musik No.7 mit Florian Jooß

    18
    Aug 2016
    Donnerstag
    - 19:30 -

    Endlich ist es soweit: Der Gewinner des Straßenmusikwettbewerbs beim Kaufkunst,-Festival spielt sein Konzert bei uns und wir freuen uns auf einen tollen Abend mit dem sehr charmanten Florian Jooß.

    Kommt vorbei zu Suppe mag Musik No. 7 und lauscht mit! Freuen uns auf Euch!

    Der Eintritt ist frei.

  • Suppe mag Musik No.8 mit Leønlight

    09
    Sep 2016
    Freitag
    - 19:30 -

    Wie schön: Am 9. September kommen die zwei sympathischen Jungs von Leønlight auf ein kleines Konzert vorbei. So beschreiben Sie sich selbst: Melodien, Groove und Worte. Hört sich doch gut an, nich?

    Eintritt wie immer frei. Freuen uns auf Euch!

  • Suppe mag Musik No.9 mit ease.

    09
    Dez 2016
    Freitag
    - 19:30 -

    Am 9. Dezember kommen die Landauer Jungs von ease. zu uns in die Suppenbar. Freut Euch auf entspannte und schön instrumentalisierte (zwei Gitarren + Gesang) Coverversionen und eigene Songs.

    Beginn ist um 19:30 Uhr. Eintritt frei.

    Reservierungen sind leider nicht möglich.

  • Death Café

    01
    Feb 2017
    Mittwoch
    - 15:00 -

    MEMENTO MORI – BEDENKE, DASS DU STIRBST. Wir Menschen sind durch unsere Sterblichkeit miteinander verbunden und können durch gemeinsames Essen und Trinken das Leben immer wieder ganz bewusst zelebrieren. Dies möchten wir gemeinsam mit Euch tun und laden herzlich dazu ein, das erste Landauer Death Café bei uns zu besuchen.

    Dort wird die Möglichkeit gegeben, in besonderer Atmosphäre bei Kaffee, Kuchen und Suppe über das Thema Tod zu sprechen. Ihr könnt Euch gemeinsam mit Bekannten oder auch Fremden in kleinen Gesprächsrunden austauschen, Fragen stellen, einem konkreten Gedanken nachhängen, andere Meinungen hören oder auch gesellschaftspolitische Themen diskutieren.

    Es gibt mittlerweile über 400 Death Cafés weltweit. Für mehr Informationen: www.deathcafe.com

    Dies ist eine Veranstaltung der Kulturreihe „Wir machen InKultur“ des Lehrstuhls für pädagogische und soziale Rehabilitation der Universität Koblenz · Landau in Kooperation mit der Ökumenische Hospizhilfe Pfalz/Saarpfalz und Suppe mag Brot.

  • Ausstellung „Portunorte“

    07
    Apr 2017
    Freitag
    - 11:00 -

    Ab dem 7. April bis Ende Juni haben wir eine Ausstellung über den Norden Portugals „Portunorte“ – mit Fotografien von Jörn Weisenberger. Kommt mit auf eine kleine Reise von Porto über Braga, Vila Real nach Guimarães.

  • Fête de la Musique mit Jo’s Mum

    21
    Jun 2017
    Mittwoch
    - 19:30 -

    Auch wir sind am 21. Juni Teil des Fête de la Musique! Ab 19:30 Uhr spielen Jo’s Mum unplugged und beglücken uns mit toller Musik. Wir freuen uns auf Euch!

    Zum Fête de la Musique spielen auch viele weitere Bands an unterschiedlichen Orten in Landau. Nähere Infos findet Ihr auch hier: www.kulturinitiative-landau.de

  • Suppe mag Musik No.10 mit Benedikt Roth

    05
    Jul 2017
    Mittwoch
    - 19:30 -

    Der gebürtige Darmstädter Liedermacher Benedikt Roth vereint mit seiner Musik Tiefe, Herz und Mut, um das Leben in die eigene Hand zu nehmen. Er nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise, auf der man sich selbst begegnet. Seine Musik ist tief und doch ganz leicht.

    Am 5. Juli stellt Benedikt uns sein aktuelles Album „Wind in den Segeln“ vor. Wir freuen uns drauf!

    Nähere Infos auf seiner Homepage: www.benediktroth.de

  • Suppe mag Wein No.3

    14
    Jul 2017
    Freitag
    - 16:00 -

    Bei der dritten Ausgabe von Suppe mag Wein stellt sich das Weingut Klein aus Hainfeld vor. Wir schätzen bereits den Cabernet Sauvignon Rosé und den Cuvée aus Weißburgunder & Chardonnay sehr. Diese und viele andere Weine dürfen am 14. Juli ab 16 Uhr probiert werden. In Kombination mit einem köstlichen Süppchen, Salat oder Aufstrich sicherlich kein allzu schlechter Start ins Wochenende 🙂

    Freuen uns auf Euch!

  • Suppe mag Musik No.11 mit Nicolas Quirin

    22
    Jul 2017
    Samstag
    - 19:30 -
    Nicolas Quirin ist ein französischer Songwriter aus Metz (Frankreich). Mit seiner besonderen Falsettstimme entsteht ein melodischer Reichtum und damit eine ganz außergewöhnliche Atmosphäre. Es ist als ob Elliott Smith versucht, auf Nick Drakes Spuren zu wandeln.
     
    Nicolas Quirin ist bereits zum zweiten Mal bei uns zu Gast. Wir freuen uns wieder sehr auf ein schönes und atmosphärisches Konzert.
    Nähere Infos auch auf seiner Facebook-Seite.
  • Suppe mag Musik No.12 mit ANICA

    20
    Okt 2017
    Freitag
    - 19:30 -

    Singer-Songwriterin ANICA kommt am 20. Oktober zu uns. Einfühlsam aber auch nachdrücklich sie ihrem Publikum in poppiger Singer-Songwriter-Manier von zwischenmenschlichen Beziehungen, vom Abschiedsnehmen, vom Erwachsenwerden und davon, was passieren kann, wenn man später als zehn Uhr abends nach Hause kommt. Live spielt ANICA ihre englischsprachigen Songs aus über einem Jahrzehnt Songwriting solo und bringt durch StompBox und Fußschelle rhythmische Elemente mit ins Spiel.

    Beginn ist um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

  • Death Café No.2

    25
    Okt 2017
    Mittwoch
    - 15:00 -

    Am 25. Oktober findet das 2. Death Café bei uns im Suppe mag Brot statt.

    Zu einem Death Café treffen sich Menschen und unterhalten sich in ungezwungener Atmosphäre über den Tod. Wir teilen unsere persönlichen Gedanken, Ideen, Erfahrungen und Gefühle zum Thema Leben und Sterben mit anderen. Wir reden wesentlich und tauschen uns aus über die existenziellen Fragen des Daseins. Death Café bewirkt die „Ent-Schwerung“ eines oft tabuisierten Bereichs unseres Lebens – ohne dabei die Sache mit der Endlichkeit auf die leichte Schulter zu nehmen.

    Das Death Café in Landau ist eine Veranstaltung von „trimori – Leben & Sterben„, dem ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst Landau/Südl. Weinstraße und Suppe mag Brot.

    Der Eintritt ist frei.

  • Suppe mag Musik No.13 mit Franky Maze & SAT

    27
    Okt 2017
    Freitag
    - 19:30 -

    Am 27. Oktober um 19:30 Uhr kommen Franky Maze und SAT während ihrer Europatournee auch zu uns ins Suppe mag Brot.

    Franky Maze Setlist reicht von keltisch inspirierten Balladen bis hin zu Appalachian Folk-Rock-Songs. Er nimmt uns mit auf eine intime und visionäre Suche nach Klängen und Texten. Das Ergebnis liegt irgendwo zwischen dunkler amerikanischer und europäischer Folk Music. Franky Maze stand schon mit einigen Acts zusammen auf der Bühne: Spiritual Front, King Dude, Cult of Youth, Bob Corn, Phill Reynolds, Bob Log III, Lame and Jason Simon (Dead Meadow).

    Das Projekt SAT entstand aus der Verschmelzung von Blues und Grunge – nur mit Stimme und Gitarre produziert. Worte und Klänge verschmelzen miteinander, um eine Sprache zu schaffen, durch die sie sich ergänzen. Die Song-Arrangements sind einfach und authentisch und so wird eine intime Atmosphäre durch die Live-Performance erschaffen.

    Eintritt frei.

  • Suppe mag Musik No.14 mit brome

    18
    Nov 2017
    Samstag
    - 18:00 -

    Am 18. November um 18 Uhr ist brome bei uns im Suppe mag Brot zu Gast.

    brome ist ein Projekt von Timothée Demoury – einem französischen Musiker, der aktuell in Berlin lebt und mit seiner Band wunderschönen Indie-Pop auf die Bühne bringt. Seine Musik ist irgendwo einzuordnen zwischen den grauen Farben Osteuropas, den Rhythmen Afrikas, der DIY-Philosophie, der amerikanischen Extravaganz, der Atmosphäre und dem französischen Akzent des Loire-Tals und den ätherischen Frauenstimmen von Skandinavien – an einem Ort wo Pop, Chanson, Electric Spoken Folk und Post-Rock zusammentreffen.

    Eintritt frei.

  • Suppe mag Musik No.15 mit nord.ost

    01
    Dez 2017
    Freitag
    - 19:30 -

    Am 1. Dezember kommen nord.ost zu uns nach Landau. In ausgefeilten Arrangements kombinieren Michaela Nagl (vocals) und Klaus Frech (double bass) eigenes Material mit handverlesenen Songs aus allen Himmelsrichtungen: norwegische Singer-Songwriter-Balladen, spanische Canciones, nordamerikanischer Soul, englischer Neo-Folk, französisches Chanson…

    Beginn ist um 19:30 Uhr. Eintritt frei.